BENTE Rechtsanwälte und Notar

Impressum und Angaben gem. § 5 TMG

Rechtsanwalt Dr. Ulrich Bente
Pariser Str. 42
D-10707 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 609 89 333
Telefax: +49 (0) 30 609 89 339

Das Telemediengesetz (TMG) ersetzt seit dem 1.3.2007 das TDG. Die Informationspflichten, die vormals in § 6 TDG niedergelegt waren, finden sich nun inhaltsgleich (außer redaktionellen Änderungen) in § 5 TMG. Die Informationspflichten gelten auch für die Anwaltshomepage. Laut Gesetzesbegründung sind Anwälte verpflichtet, auf die berufsrechtlichen Regelungen hinzuweisen. Ausreichend ist ein Link auf eine entsprechende Sammlung im Netz. Die BRAK gestattet ausdrücklich eine Verlinkung auf die Rubrik "Berufsregeln". (http://www.brak.de/seiten/06.php)

Dr. Ulrich Bente ist in Berlin zugelassen und gehört der Rechtsanwaltskammer Berlin, Littenstraße 9, 10179 Berlin an.

Es gelten die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), Berufsordnung (BORA), Fachanwaltsordnung (FAO), Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO) und das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG).